Bahnhofstr. 18
Südstr. 1
65620 Waldbrunn

06479 1354   Kontakt   Anfahrt

Marie-Luise Böhm

Marie-Luise Böhm

Marie-Luise Böhm

Logopädin • Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kontakt

Mein Name ist Marie-Luise Böhm, ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Söhnen. Seit 1983 bin ich Logo­pädin und arbeite sehr gerne in meinem Beruf.

Mir gefällt die Viel­seitigkeit meiner Arbeit und dass so viele Lebens­bereiche davon berührt werden. Mit dem Vor­schul­kind entdecken, wie ein schwieriger Laut gebildet wird, mit dem Jugend­lichen heraus­finden, wie er seine Sprech­blockaden lösen kann, mit der Lehrerin Strategien er­arbeiten, wie sie ihre Stimme schonend und doch effektiv einsetzen kann, dem Schlag­anfall­patienten Mut machen, noch einmal fast von vorn anzufangen und dabei Fach­wissen und Gefühl, Kreativität und Erfahrung einzusetzen, sind lohnende Heraus­forderungen.

Gemeinsam den jeweils geeigneten Weg zu suchen, wie Sprechen erleichtert und Verständigung ermöglicht werden kann, ist mir wichtig.