Mitarbeiterinnen

Entdecken Sie hier detaillierte Informationen über unser Team!

Vanessa Rubel
Vanessa Rubel

Mein Name ist Vanessa Rubel und ich wurde 1994 in Ha­da­mar geboren. Nach meinem Abi­tur im Jahr 2013 absol­vierte ich mein Logo­pädie-Studium an der Hoch­schule Fre­senius in Idstein. Das Studium schloss ich im Juli 2017 mit dem Bachelor of Science ab. In meiner Bachelor­arbeit befasste ich mich intensiver mit dem Thema Kommuni­kation bei Demenz.

Ich arbeite seit Sep­tember 2017 als akademische Sprach­thera­peutin in der logo­pädischen Praxis von Marie-Luise Böhm. In meiner Frei­zeit engagiere ich mich ehren­amtlich bei den Waldbrunner Ferien­spielen und leite eine Tanz­gruppe. Ins­besondere die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude, doch auch die Arbeit im neuro­logischen Bereich macht mir Spaß.

Sandra Sassenrath
Sandra Sassenrath

Mein Name ist Sandra Sassenrath. Ich bin 1992 in Lim­burg geboren. Nach meiner Aus­bildung beim Kiefer­ortho­päden sowie meinem Abi­tur absol­vierte ich mein ausbil­dungs­inte­grierendes Studium für Logo­pädie an der SRH-Fach­hoch­schule in Bonn. In meiner Bachelor­arbeit befasste ich mich mit der Wirkung von Hör­büchern auf die Sprach­ent­wicklung bei sprach­auffälligen Kinder­garten­kindern.

Seit Mai 2019 arbeite ich in der Praxis Marie-Luise Böhm. Die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen bedeutet mir sehr viel. In den Therapie­stunden möchte ich meine Geduld und mein Ver­ständnis vermitteln, jedoch auch gleich­zeitig ein Gefühl von Freude und Spaß entgegen­bringen.